Oliver Nerz

Spezialist bei Existenzgründung & Startup


© Foto: Andreas Gebert / IHK
© Foto: Andreas Gebert / IHK

2005 startete ich nach erfolgreichem Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH) an der Hochschule Rosenheim (Schwerpunkte Marketing, Steuern und Wirtschaftsprüfung) beim damaligen Startup, der Interhyp AG, dem mittlerweile größten unabhängigen Anbieter von privaten Baufinanzierungen in Deutschland.

 

2007 wechselte ich in das Firmenkundengeschäft der Coface Deutschland, einem international führenden Unternehmen im modernen Forderungsmanagement, insbesondere in den Bereichen Warenkreditversicherung und Factoring. Hier war ich u.a. als Direktionsbevollmächtigter für den Vertriebskanal Banken und Sparkassen im südbayerischen Raum verantwortlich.

 

Hauptberuflich bin ich seit 2013 als Referent bei der IHK für München und Oberbayern, in der Geschäftsstelle Rosenheim, tätig. Mein Fachgebiet ist die betriebswirtschaftliche Beratung, welche die Themen von der Existenzgründung bis zur Unternehmensnachfolge umfassen.